Grabstein in Mellrichstadt beschädigt – Zeugen gesucht

Als ob der Tod eines geliebten Menschen nicht schon schlimm genug ist, kommt es leider immer wieder vor, dass sich andere Personen an Gräbern zu schaffen machen.

Dies ist unglücklicherweise auch einer Familie aus Mellrichstadt widerfahren. Eine bislang unbekannte Person hat am Grabstein der Familie einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro verursacht.

Eine fest angebrachte LED-Beleuchtungseinheit mit Steinkristallscheibe wurde herausgebrochen und entwendet. Einen Tatverdacht konnte der Anzeigenerstatter nicht geben.

Die Tatzeit wird auf Mittwoch, den 01.02.2023 bis Sonntag, den 12.02.2023 eingegrenzt. Das angegangene Grab befindet sich in der nordwestlichen Ecke des Mellrichstädter Friedhofs.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776 / 806-0, entgegen.